top of page

Das erwartet dich

Dein Willkommens-Präsent

Ich biete vor allem individuelles Training an. Kein Hund ist wie der andere und oft können in Gruppenkursen weder Hund noch Besitzer wirklich an ihren Baustellen arbeiten und so profitieren, dass es nachhaltig wirkt. 

Du hast eine ganz eigene Geschichte mit deinem Hund und ich möchte dir und deinem Hund zeigen, wie ihr zu einem noch besseren Team werdet.

Dem Training sind in manchen Situationen natürlich auch Grenzen gesetzt, nämlich dann, wenn das Umfeld für den Hund einfach nicht stimmt. Beispielsweise muss in manchen Fällen die Exposition an erregenden Umweltreizen geplant und umstrukturiert werden. Auch hierbei werde ich dir helfen, mit einem auf dich und deinen Hund zugeschnittenen Plan. Mit einem "Klick" auf den entsprechenden Button in der nachfolgenden Kursübersicht erfährst du mehr über die einzelnen Inhalte.

Welpenkurse: ab 8. Woche bis zur 16. Woche

ab 16 Wochen bis ca. 2-jährig - obligatorischer Kurs Kanton Zürich, auch für ältere Hunde nach einer Übernahme möglich / mit schriftl. Nachweis für die Gemeinde 

Beratung vor der Anschaffung eines Welpen / erwachsenen Hundes

Themenspezifische Einzelstunden in denen ich ganz auf dich & deinen Hund eingehe

Lernspaziergang in einer kleinen Gruppe von Menschen & Hunden

Analyse und Beratung via Zoom. Erfahre mehr, wenn du den Button anklickst

Du musst ein neues Zuhause für deinen Hund haben? Ich übernehme die Suche nach den opitmalen neuen Besitzern 

Ich gehe mit deinem Hund in seinem gewohnten Umfeld spazieren

Beige Minimalistisch Motivation Zitat Instagram Post-8.jpeg

Mission

Mein Auftrag wird es sein, dich und deinen Hund als Team zu erfassen und euch so zu begleiten, dass ihr zu einem noch besseren Team werdet und die Herausforderungen des Alltags mit Freude meistern könnt. Ein Schlüssel hierfür sind die Emotionen deines Hundes. Ich werde dir zeigen, wie wir diese positiv beeinflussen und allein dadurch etwas verändern können. 

Gute Stimmung hilft deinem Hund und verhindert Fehler im Training.

Vision

Eine Vision ist eine inspirierende Aussage und eine grundlegende Emotion über die Zukunft. Hier geht es mir um deine Zukunft mit deinem Hund.

Ich möchte mein Wissen über das Wesen des Hundes und wie ein Hund lernt mit dir teilen, damit du deinen Hund besser verstehen und angemessen auf ihn eingehen kannst. Mit gewaltfreiem Training und vielen praktischen Übungen möchte ich dir mehrere Bausteine mit auf den Weg geben, die dir auch künftig einen optimalen Umgang mit deinem Hund ermöglichen.

Beige Minimalistisch Motivation Zitat Instagram Post-6.jpeg
bottom of page