top of page
17934931555490097.jpg

ÜBER MICH

Seit über 14 Jahren züchte ich Hunde und bin selber seit 30 Jahren Hundehalterin.

Durch meine Arbeit als Züchterin bin ich seit Jahren auch in der Begleitung und Beratung von Menschen mit ihren Hunden tätig und bringe viel Erfahrung rund um das Thema Welpen mit. Darüber hinaus bin ich sehr gerne Ansprechpartner für meine Welpenkäufer und stehe ihnen ein Leben lang mit Rat und Tat zur Seite. 

Ich verstehe mich als Coach zwischen Mensch & Hund und möchte Menschen dazu verhelfen ein wenig mehr Einsicht in das Wesen ihres Hundes zu bekommen. Für mich ist in der Arbeit mit dir und deinem Hund wichtig, dass wir auf die Bedürfnisse deines Hundes eingehen und ihn mit passenden Belohnungen zum erwünschten Verhalten führen, um dieses zu verstärken. Dein Hund wird so lernen, was du von ihm möchtest, er wird das von dir erwünschte Verhalten öfters zeigen und wir können ihm so auf faire Weise ein Training bieten, das euch beiden Freude macht. Das Training wird so gestaltet, dass dein Hund ein Held sein kann!

Ich bin zertifizierte und qualitätsgeprüfte Fachperson für Hundetraining cumcane familiari® und profitiere unter anderem von dem grossen Fachwissen von Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold

  • Facebook
  • Instagram
Logo_EvaRippin_Zucht.png

Ich habe mich für eine sehr fundierte und nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete Ausbildung bei cumcane familiari® entschieden. Meine detaillierten Aus- und Weiterbildungen kannst du           finden. Ich bilde mich stetig fort und gebe mich nie mit dem"Status Quo" einer Situation zufrieden. Das Lernen und die Lehre sind nicht nur meine Leidenschaft, sondern definieren zentrale Bereiche in meinem Leben. 

Unabhängig von deinem derzeitigen Kenntnisstand gibt es immer noch Spielraum für Verbesserungen und Weiterentwicklung. Nimm noch heute Kontakt auf und erfahre, wie ich dir helfen kann.

Mein Hauptschwerpunkt liegt auf der individuellen Beratung und Begleitung von Menschen und ihren Hunden. Ich habe durch meine lange Tätigkeit als Züchterin viele Weiterbildungen besucht und bringe das nötige Know How mit, um dich und deinen Welpen so zu begleiten, dass dein Welpe die Chance bekommt, sich gut zu entwickeln, so dass viele Probleme gar nicht erst entstehen. Aber nicht nur Welpenbegleitung ist meine Kernkompetenz, auch das Erfassen des Menschen gehört zu einer Stärke von mir. Ich komme hauptberuflich aus dem sozialpädagogischen und medizinischen Bereich und möchte dir eine echte Unterstützung sein und dir Werkzeuge an die Hand geben, mit denen du mit deinem Hund arbeiten kannst.

Ein Hund bringt immer einiges mit. Egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Die Zeit im Mutterleib und beim Züchter oder das Leben auf der Strasse, sowie seine genetischen Voraussetzungen haben den Hund, den du jetzt vor dir hast, geformt. Wir können zu jedem Zeitpunkt im Leben eines Hundes Veränderungen erzielen. Lernen findet immer statt. Wir können durch die Art des Trainings und mit dem richtigen Wissen seine weitere Entwicklung beeinflussen. Ich werde dir zeigen, wie wir mit bedürfnisorientiertem Training und sorgfältiger Planung vieles erreichen können. 

Bitte melde dich per Mail oder über das Kontaktformular bei mir. Ich freue mich auf deine Anfrage

076/ 389 44 16

Skyla & Lamai auf Stein.jpeg
bottom of page